Im Filmhaus Huber in Bad Wörishofen läuft am kommenden Samstag, den 18.03. um 14.30 Uhr noch einmal der äußerst sehenswerte Dokumentarfilm „Vogelperspektiven“. Darin werden nicht nur unsere heimischen Vögel portraitiert. Gleichzeitig erlebt der Zuschauer am Beispiel des Landesbund für Vogelschutz, wie enorm wichtig die Arbeit von Naturschutzverbänden ist, um sich dem grassierenden Artensterben entgegenzustemmen.

Auch wir als Verschönerungsverein leisten auf lokaler Ebene in und um Bad Wörishofen seit Jahrzehnten unseren Beitrag zum Schutz der Natur, von Flora und Fauna. Der LBV war dabei von Fall zu Fall immer mal wieder beratend und begleitend an unserer Seite.

Wer den Film noch nicht gesehen hat: unbedingt reingehen. Hier die Inhaltsangabe zu „Vogelperspektiven:

Obwohl für die meisten Vögel der Himmel als Lebensraum dient, gibt es kaum mehr Platz für sie. Der „stumme Frühling“ ist keine allzu ferne Realität mehr – weltweit. Erst langsam wird sich der Mensch dieser Konsequenz bewusst. Als Vorsitzender des Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) kennt Norbert Schäffer die Vögel wie kaum einer sonst.