Vor kurzem erhielt der Verschönerungsverein Besuch von einem Team des Regionalsenders Allgäu-TV. Anlass war das bevorstehende 100-jährige Jubiläum des Stummfilms „Die Kneippkur“. Das Ereignis wird am 26.04. um 20.00 Uhr im Filmhaus Huber zum vorerst letzten Mal mit Live-Musik vom Harald-Rüschenbaum-Trio, einem Einblick in die Restaurierungsarbeit von Filmexperte Thomas Bakels und einer Einführung von Michael Scharpf besonders gewürdigt werden.

Redakteur Boris Weitermann interviewte nicht nur Michael Scharpf, sondern natürlich auch Rudolf Huber, den engagierten Betreiber des Wörishofer Lichtspiel-Theaters. Nach rund 3 Stunden war alles „im Kasten“. Der Beitrag dürfte dann am Ende rund 5 Minuten dauern. Sobald er ausgestrahlt wird, dürfen wir ihn hier online stellen.

Der Vorverkauf für den 26.04. läuft, Karten können bereits an der Kinokasse oder online zu je 11,– Euro über den nachfolgenden Link erworben werden: https://filmhaus-huber.de/…/die-kneippkur-stummfilm-1923