Auf Initiative des Verschönerungsvereins sowie von Paola Rauscher, die hartnäckig immer wieder die Restaurierung des maroden Kneipp’schen Badehäuschens einforderte, wurde es 2009 ernst. Mitglieder unseres Vereins und des Soldaten- und Veteranenvereins brachen das historische Bauwerk Stein für Stein ab, damit es an anderer Stelle mit so viel Originalsubstanz wie möglich wieder auferstehen konnte. Michael Scharpfs Vorschlag setzte sich durch, so dass heute das wunderschön hergerichtete Badehäuschen im Stadtgarten an der Unteren Mühlstraße seinen hoffentlich endgültigen Platz gefunden hat.
Wie in früheren Zeiten üblich wurde der Bau mit Spalierobstbäumen versehen, was wohl leider in den letzten Jahren etwas aus dem Blickfeld geraten zu sein scheint. Daher nahmen unsere Aktiven das Heft in die Hand und schnitten die Bäume fachgerecht zurück. Jetzt ist alles wieder in Form gebracht, wie es sich gehört und macht im Herzen unserer Kurstadt nicht mehr so einen verwilderten Eindruck.