Pünktlich zu Ostern konnte der Verschönerungsverein ein Flurkreuz am südlichen Ortsausgang von Schlingen, auf halbem Weg zur Umgehungsstraße fertig restauriert seiner Bestimmung übergeben. Die Arbeiten hatten sich über mehrere Monate erstreckt, auf das Ergebnis können die Beteiligten zu Recht ein wenig stolz sein.
So war beispielsweise der Eichenbalken in der Sockelhalterung verrottet und damit die Standsicherheit gefährdet, der originale Korpus war nicht mehr vorhanden und das Umfeld verwildert. Insgesamt ein trauriger Anblick. Ein passender Korpus lag zufällig quasi „auf Lager“, so dass Bernhard Markter sich in bewährter Weise um die stimmige Fassung kümmern konnte. Über 600 Euro Materialkosten schlugen insgesamt für alle Gewerke beim Verschönerungsverein zu Buche, die ehrenamtlich erbrachten Stunden natürlich nicht berücksichtigt. Nun ist das Kreuz aus den 1950er Jahren wieder eine Zierde für Schlingen…