Die 1989 initiierte Allee der Jahresbäume im Bereich des ehemaligen Weilers Vorderhartenthal erhielt heuer Zuwachs durch die Moorbirke. Neben zahlreicher Politprominenz, Wald- und Jagdfachleuten sowie Mitgliedern des Kur- und Tourismusbetriebs nahmen auch Gabriele Achter und Michael Scharpf vom Verschönerungsverein an der Pflanzaktion teil, wie immer begleitet von Wörishofer Kindergartenkindern.
Zu den drei Exemplaren der Moorbirke gesellte sich auch eine Waldbadewanne, deren Funktion Stadtgärtner Andreas Honner den Anwesenden mit viel Wortwitz vorstellte. Die Allee der Jahresbäume hat über die Jahre einen beträchtlichen Umfang angenommen und ist für Wanderer eine tolle Gelegenheit, quasi im Vorbeigehen unseren Wald und seine zahlreichen Baumsorten kennenzulernen.